Osnabrück - Für den "Trauerratgeber" der Neuen Osnabrücker Zeitung durfte ich zwei exklusive Artikel schreiben - in Kürze darf ich die ungekürzten Originalversionen beider Texte auf meinem Blog anbieten, aber vorerst hat die NOZ "Erstzugriffsrecht". In der Zwischenzeit gibt es einen neuen Mini-Vortrag auf meinem Podast: Warum die Fähigkeit des Alleineseinkönnens so hilfreich ist für ein gelingendes Leben.
Dass der verantwortliche Redakteur diesmal wieder vorsichtig anklopfte und fragte, ob ich mir denn vorstellen könnte, etwas für die Trauerbeilage zu schreiben, geht auf eine lange Verbundenheit zurück - für die ich sehr dankbar bin.
Geschrieben habe ich dann einen exklusiven Text zum Thema "Wie lange darf Trauer dauern?" und einen zum Thema "Wie sich seelische Krisen aller Art bezähmen lassen". Wie es immer so ist in so einem Prozess, waren meine Originalfassungen der Texte doch etwas länger, als mir Platz zur Verfügung gestanden hätte. Umso mehr freue ich mich darüber, dass ich in die Originalversionen auf meinem Blog anbieten darf. Aber vorerst hat die NOZ "Erstzugriffsrecht".
Zum Thema seelische Resilienz ist allerdings bereits ein Podcastvortrag erschienen, der als Ergänzung zu diesem Themenstrauß gedacht ist: Ein paar Gedanken über die Fähigkeit des Allleineseinkönnens - hier klicken um zur Podcastfolge zu kommen.
Demnächst also mehr.
----------------------------------------------------------------------------------------
Lesungen, Vorträge, Workshops, Seminare, Trauergruppen und mehr: Alle aktuellen Termine mit Thomas Achenbach finden sich unter diesem Link
-------------------------------------------------------------------------------------------
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen