Donnerstag, 20. Juli 2023

Das Trauer-Zitat des Monats - #Juli2023 - bemerkenswerte Sätze über Trauer, Tod und Sterben aus Literatur, Interviews und Zeitschriften, Teil 7

  

"Ich höre einen neuen Ton in der Frage von Bekannten, wie es mir gehe, einen Ton, den ich zuvor nicht bemerkte und den ich in zunehmenden Maße als besorgniserregend empfinde, sogar als demütigend: Während mich diese Bekannten ungeduldig, halb besorgt, halb missmutig fragen, scheint es, als wären sie nicht länger an der Antwort interessiert. Als wäre ihnen zu sehr bewusst, dass die Antwort eine Klage sein wird."

Joan Didion, Blaue Stunden

(Ullstein-Verlag, Berlin, 2012/2019, Seite 119)


-------------------------------------------------------------------------------------------

Das Trauerzitat des Vormonats: Bitte hier klicken 

-------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen